Am 23. Dezember fuhren wir nach Freiburg im Breisgau zum „Lädele“. Anschliessend gings durch das Höllental nach Hinterzarten, wo wir im Hotel Schwarzwaldhof bis am Stefanstag ein Zimmer gebucht hatten. Am Abend besuchten wir das traditioneller Weihnachts - Rock mit den "WOMBATS" – unplugged, ein vorweihnachtliches Konzert im Kurhaus-Foyer von Hinterzarten.

Am  24 Dezember fuhren wir durch die schöne Schneelandschaft des Hochschwarzwaldes nach St. Peter. Dort nahmen wir an der 1 ½ stündigen Führung durch die Barockkirche der Rokoko-Bibliothek und des Fürstensaals teil. Diese Bibliothek ist einmalig in der Architektur, der Gemälde und der Stukkarbeiten.

Der 25. Dezember begann sehr eisig aber mit klarem Himmel und Sonnenschein. Als die ganze Familie eingetroffen war wanderten wir nach Höllsteig zum Hofgut Sternen, wo wir eine kleine Scharzwäldertortenpause einlegten um gestärkt wieder nach Hinterzarten zurück zu kehren. Am Abend sassen wir bei einem Festmahl zusammen in unserem Hotel und verbrachten einmal unsere Weihnachten anders.

Leider mussten wir am 26. Dezember die wunderbare Schneelandschaft wieder verlassen und nach Hause zurückkehren.

Zusätzliche Informationen