Im Juni fuhren wir in's Piemont nach Sillavengo, Sillavengo ist eine Gemeinde mit 596 Einwohnern in der italienischen Provinz Novara, Region Piemont. Sillavengo liegt ca. 20 Km ausserhalb von Novara. Sehr ruhig am Ortsrand unser Hotel „Tenimento al Castello“      
Man reist via Lago Maggiore oder via Mailand Richtung Turin an
In diesem Hotel finden an jedem Wochenende Hochzeitsfeste statt. Ebenfalls in der Nähe ist ein grosses Einkaufsparadies  für Markensachen. Von Sillavengo sind es nur einige Minuten zu diesem riesen Outlet. Am Sonntag als wir ankamen sind wir da hingefahren. Alle Parkplätze um dieses Center waren besetzt im Center hatte es sehr viele Leute die wirklich am Einkaufen waren.
Von Sillavengo aus machten wir zusammen mit einem weiteren CH-Ehepaar einen Ausflug nach Ghemme. In Ghemme haben wir die Weinkellerei  Antichi Vignetti di Cantalupi di Alberto E besucht. Natürlich haben wir dort auch noch Wein probiert und gekauft.
Wir haben auch eine Wanderungen durch bzw. zwischen den Reisfeldern und den Wäldern gemacht.
Unser 5 tägier Aufenthalt im Tenimento al Castello war sehr geruhsam. Am Dnnerstagvormittag als wir wieder nach Hause fuhren haben wir noch einen Abstecher nach Novara gemacht. Dort gibt es einen riesen Hipercoop und noch andere kleiner Läden .
Deses Hotel können wir empfehlen, Voraussetzung ist man will Ruhe und liebt die Abgeschiedenheit. Oder man setzt sich ins Auto und fährt z.b. nach Novara oder etwas weiter nach Asti etc. Die Zimmer waren überwältigend und das Abendessen ebenfalls. Das Morgenessen ist halt italienisch und spartanisch. Das Personal war sehr nett.